Temporary Layouts at FREMO Module Meetings / other than americaN

2012_FREMO_Rastede

  

FREMO Jahrestagung Rastede 2012

Vom 29 März bis 01. April 2012 fand in Rastede das Jahrestreffen des FREMO statt:

01_Gruppe-Org.gif

organisatorisches, und daher viele Teilnehmer auf der Tribüne...

Thomas-W_Eint-3.gif 

Dann übergibt Gesamt-Organisator Ulrich das Mikrofon an den Arrangementplaner Thomas, der

Thomas-W_Eint-7.gif

für den neuen Fahrplan auf der Suche für die Bahnhofsbesatzungen des großen europäischen H0-Arrangements ist.

Auf der amerikanischen Seite

MH-Dsip_3.gif

coache ich Dispatcher von H0-USA, die das bei americaN bewährte Track Warrant Control System kennenlernen wollen (Foto: Bart Bakker).

Jue-Caar_1.gif

passt alles?

Carsten-1.gif 

aber klar, Carsten strahlt!

H0n3_Telluride.gif

Bei H0n3 markiert Karsten in Telluride die Betriebsstellen, es ist der erste "Probeeinsatz".

H0n3_Wolfg.gif

Wolfgang und Jürgen mit einem Local in Telluride

Paul_0_1.gif

Paul begeistert an dem Schaustück für Spur 0

Treudelb_1.gif 

Rangierleiter von Treudelburg.

Bei vollem Betrieb

Treudelb_3.gif

braucht Treudelburg zwei Fahrdienstleiter (für jede Seite), einen Rangierleiter und zwei Rangierer.

Für mich war Treudelburg der Ausgangspunkt von zwei Triebwagenfahrten und der Durchgangspunkt bei einer sehr langen Fahrt als Personenzug-Lokführer. Es war für mich das erste Mal, dass ich auf einer doppelgleisigen Strecke unterwegs war, komplett mit Signalen gesichert, und teilweise von einer Oberleitung überspannt. Auch hier gilt mein Dank wieder allen Beteiligten für die freundliche Einladung, mitzufahren!